Herausforderung COVID-19


Das COVID-19 Virus hat in den letzten Wochen die Gesellschaft und Wirtschaft vor großen Herausforderungen gestellt. Bürger und Unternehmen sind angehalten, stetig Maßnahmen hinsichtlich der Verbreitung des Virus zu ergreifen.

Als Hersteller von Lebensmitteln sind wir Bestandteil der Lebensmittelversorger und somit in besonderer Verantwortung, der wir gegenüber unseren Kunden und insbesondere unseren Mitarbeitern gerecht werden möchten. Auch wir haben umfangreiche Maßnahmen getroffen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig über die Verhaltensregeln informiert. Es wurden Hilfsmittel installiert, die den Mitarbeitern zur Umsetzung der Abstandsregeln Orientierung geben sollen. Die Arbeitsplätze und Produktionsabläufe wurden analysiert und angemessene Maßnahmen getroffen. So wurden z.B. die Produktionslinien verlängert, um einen ausreichenden Abstand der Mitarbeiter zu gewährleisten. Zudem wurden Trennwände zwischen gegenüberliegenden Arbeitsplätzen installiert. Viele administrative Mitarbeiter befinden sich im Home Office oder arbeiten in Schichtsystemen, so dass die Besetzung der Büroräume angemessen begrenzt ist.

In unserem Fabrikverkauf wurde an der Kasse eine Trennwand installiert. Zudem geben wir anhand von Bodenmarkierungen Orientierung zur Wahrung der Abstandsregel. Alle Mitarbeiter sind bezüglich des COVID-19 Virus sensibilisiert, so dass neue Erkenntnisse dieser dynamischen Entwicklung zeitnah erfasst und kurzfristig in unsere Optimierungsprozesse einfließen können.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern, die unermüdlich der schwierigen Situation gerecht werden und sich mit großem Engagement für das Unternehmen und die Lebensmittelversorgung einsetzen.

Zurück