15 Jahre Ausbildung mit Auszeichnung!

Wir sind sehr stolz auf unseren Ausbilder Thomas Höttecke, der seit 15 Jahren als Prüfer für die IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid im Bereich Süßwarentechnologie aktiv ist.

Im Rahmen der Ausbildungs-Expo, die Mitte Mai in Wuppertal stattfand, erfolgte die Urkundenübergabe durch NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann und IHK-Vizepräsidentin Karin Becker.

Ausbilder Thomas Höttecke Bühne

Ausbilder Thomas Höttecke (3. v. l.) bei Übergabe der Urkunde, NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann, IHK-Vizepräsidentin Karin Becker

Ausbilder Thomas Höttecke und Personalleiter Ansgar Poesdorf

Ausbilder Thomas Höttecke und Personalleiter Ansgar Poesdorf

Im Jahr 2016 wurde Herr Höttecke auf Initiative unseres Personalleiters, Herrn Ansgar Poesdorf, zunächst als Ausbilder für den Beruf des Süßwarentechnologen bestellt. Später übernahm er zusätzlich die Ausbildung des Maschinen- und Anlagenführers Lebensmitteltechnik. Diese Entscheidung zahlte sich bereits aus: In den letzten Jahren wurden unsere Auszubildenden mehrfach für herausragende Leistungen ausgezeichnet. So stellten wir in den Jahren 2022 und 2023 jeweils deutschlandweit die besten Süßwarentechnologen und erreichten in 2021 sowie 2024 deutschlandweit den zweiten Platz.

Ein großes Dankeschön geht auch an Herrn Poesdorf und seinem gesamten Team für diese tollen Erfolge. Solche Erfolge gelingen nur durch gute Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und ein starkes Team.

Zurück